Skip to content

Tief Daisy- Hoch Bob

11. Januar 2010

Nein, dass sind nicht irgendwelche Schlachtrufe, sondern die Namen der aktuellen Wetter. Tief Daisy ist im Moment dafür verantwortlich, dass der ganze Norden Deutschlands im Schnee versinkt. Aber das sind nicht die einzigen betroffenen. Ganz Deutschland wird momentan eingeschneit. Doch das ganze soll bald ein Ende haben.

Feuerwehrleute befreien einen Schneeräumer

Jetzt soll es noch deutlich schlimmer kommen. Hoch Bob – er kommt aus Skandinavien – bringt einen Eissturm mit sich. Temperaturen von bis zu -20°C sollen bis Mittwoch laut dem DWD möglich sein. Ab Donnerstag soll es dann vorrangig im Süden Deutschlands wieder wärmer werden. Ich bin ja mal gespannt,ob es wieder zu so einem Chaos, wie an diesem Wochenende kommt 🙂

Ein gutes hatte der Schnee aber heute Früh schon- die erste Unterrichtsstunde fiel schon einmal dank der Verspätung meines Busses aus!

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. Mathias permalink
    11. Januar 2010 14:40

    Daisy war ein Tief und kein Hoch.

    Tief = weibliche Namen
    Hoch = männliche Namen

  2. 11. Januar 2010 14:44

    Möp. Im Titel noch richtig geschrieben… Danke für den Hinweis 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: