Skip to content

Youtube macht das Licht aus

14. Januar 2010

Gerade habe ich mir wieder Videos auf Youtube angesehen und diesesmal folgendes Interessantes entdeckt. Youtube macht das Licht aus!

Youtube in der Standartversion

So kennen wir alle Youtube. Der Hintergrund ist weiß und das Video zeigt es standartgemäß in der gleichen Helligkeit wie der Rest des Bildschirmes an.

Youtube macht das Licht aus

So. Nun ist das Licht „aus“. Der Hintergrund wird jetzt dunkelgrau und das Video wird heller dargestellt. Youtube beteiligt sich also mit dieser Art an dem Umwelt-/ Klimaschutz. Finde ich gut!

Und wie man das Licht ausschaltet, sieht man an dem roten Pfeil auf dem zweiten Bild. Momentan scheint dass aber nur bei Breitbild- Videos möglich zu sein, denn bei den normalen Videos gibt´s die Glühbirne noch nicht.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: