Skip to content

Spenden über Spiele bei Facebook

18. Januar 2010

Ich persönlich spiele keine Spiele bei Facebook. Anfangs, als ich noch „neu“ bei Facebook war, spielte ich „FarmVille“ und „Mafia Wars“. Die anfängliche Begeißterung für diese Spiele lies aber auch schon schnell wieder nach- zum Glück gibt es ja unter den Anwendungsberechtigungen auch die Möglichkeit, Spiele zu deaktivieren.

Warum ich aber heute dennoch über die sog. „Social Media Games“ berichten will, ist folgender Grund: Diese Spiele stellen jetzt eine Möglichkeit zur Verfügung, für die Erdbebenopfer in Haiti zu spenden. Z.b. wird bei dem Spiel „Fishville“ ein Pop- Up Fenster angezeigt, bei dem zu einem neuen Fischkauf (einer speziellen Fischart aus Haiti) geworben wird.

Wird dieser Fisch dann gekauft, so spenden die Entwickler dieses Spieles diesen Betrag an die Erdbebenopfer in Haiti.

Help Haiti with Social Games

Advertisements
One Comment leave one →
  1. 19. Januar 2010 06:33

    Ist schon wahnsinn… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: